Mit einer solchen Diagnose verändert sich viel im Leben. Freunde bleiben. Wir sagen danke, an einige ganz besondere Menschen:

Susi & Mark (wie schön für Severin und mich, solche Freunde zu haben) , Elfi (was wären wir ohne Dich?), Rosi (einfach unbezahlbar), Oma Carla (so so wichtig für uns), Frau Bahlmann (eine bessere Lehrerin, hätten wir uns nicht wünschen können), Heidi (Deine spontane Hilfe ist großartig), Stefan Wagner & Doris Pohl, (Severins Krankengymnast und seine Logopädin, die ihn beide seit der Op im Mai liebevoll unterstützen und ihn wieder richtig fit machten, Danke!) Claudia (die vielen Besuche auf Station und das Zuhören waren goldwert), Monika(wer opfert sonst, seinen Heiligabend für uns?), Werner (wann kommst Du wieder zum Essen?), Andrea (Danke fürs Quatschen, einfach mal so), Susannein Luxemburg (ich danke Dir sehr für die vielen Telefonate, Du glaubst nicht, wie gut die tun), den lieben Mädels von Ford (ihr wißt, wer gemeint ist, der Verein Wünsch-Dir-Was wird arbeitslos durch euch!!!), dem Team der Kinderonkologie der Uni Köln und des Elternvereins, die es geschafft haben, dass Severin sich auf dieser Station so wohl fühlte und den "Lieben Menschen" aus meinem E-Mail-Verteiler, die es unermüdlich schaffen, mich mit ihren E-Mails am Leben draußen teilnehmen zu lassen.

 

In Severins letzten Lebenswochen hatten wir unglaubliche Unterstützung, fachlich und menschlich zugleich - von Birgit und Carina und von zwei wundervollen Kinderärzten. Es war ihnen kein Weg zu weit und keine Uhrzeit zu ungelegen und bei aller medizinschen Notwendigkeit verloren sie nie das Kind Severin aus den Augen. Durch diese Menschen war es möglich, dass Severin die letzten Wochen zu Hause verbringen konnte und ich die Kraft hatte, das auszuhalten.

 

Und dann noch ein ganz besonderer Gruß an einen Menschen, ohne den ich oft nicht mehr weiter gewußt hätte, der wie kein anderer mich versteht, ohne Worte, einfach immer da ist, nie fordert. Ich hoffe, ich kann auch Dir ab und zu die Stütze sein, die Du für mich oft bist. DU weißt, wer gemeint ist!!!! Ich widme Dir den Spruch einer Karte, die ich im März von einer Freundin zugeschickt bekam: Wer nicht an Engel glaubt, ist DIR noch nicht begegnet.

 

Oktober 2008

Vier 1/2 Jahre nach Severins Tod hat sich vieles verändert. Menschen gehen, Menschen kommen. Freundschaften verändern sich. Es gibt Menschen, die heute für mich von immenser Bedeutung sind und die in den letzten Jahren zu echten Freunden geworden sind. Ihr beiden Süssen: Ich danke euch für all Eure Geduld, für euer Zuhören, für das Aufzeigen neuer Wege, für die Fröhlichkeit und das Lachen, für das Hinterfragen meiner Gedanken und dafür, dass es euch in meinem Leben gibt.

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!