Vor einiger Zeit hatten wir mit unserem Freundeskreis die Idee, ein Fußballturnier für den Förderverein zu organisieren und sprachen daraufhin Severins Verein, die Jugendabteilung des 1. FC Quadrath-Ichendorf an. Die Trainer und die Jugendleitung waren sofort bereit, mit uns gemeinsam ein solches Turnier anzupacken.

So kam es, dass am 10. Juni 2007, ein Fußballturnier für Bambini und F-Jugendmannschaften auf Severins Fußballplatz stattfand. Den Namen des Turniers gaben ihm seine damaligen Trainer:

Severins Gedächtnisturnier

40 Mannschaften mit 400 Spielern wurden eingeladen und spielten an diesem Tag nach dem Motto "Miteinandern - Füreinander".

Viele helfende Hände packten vor, während und nach dem Turnier mit an: Schiedsrichter, Turnierleitung, Spielereltern, Helfer an den Verpflegungs- und Getränkeständen und der Tombola, Betreuer an der aufgebauten Hüpfburg und den Spielen für die Geschwisterkinder .... 

Die Schirmherrschaft übernahm die Bürgermeisterin der Stadt Bergheim, Maria Pfordt.

Es war ein sehr anstrengender aber wunderbarer Tag für alle, die mit dabei waren.

Für mich war es etwas ganz besonderes und ich danke hier noch einmal allen, die dabei mitgeholfen haben.

 

Schaut mal auf den Seiten des 1. FC Quadrath-Ichendorf, hier findet ihr schöne Fotos.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!