Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Sie finden auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links gilt: Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage.

 

Es gibt einige Seiten im Netz, die für mich bisher sehr hilfreich waren:

Der Krebskompass

Die deutsche Hirntumorhilfe

 

Deutsche Hirntumor-Diskussionlisten:

Diese Diskussionslisten bieten die Möglichkeit, sich via E-Mail mit Betroffenen bzw. mit Eltern betroffener Kindern auszutauschen. Die Anmeldung erfordert etwas Geduld, lohnt sich aber in jedem Fall.

Wer über gute Englischkenntnisse verfügt, der kann sich auch bei verschiedenen Mailinglisten unter yahoo - groups anmelden. Vor allem die Gruppen "brainstem" und "pediatricbraintumors" sind sehr informativ und ermöglichen einen Austausch mit betroffenen Eltern weltweit.

 

Zum Übersetzen ins Englisch benutze ich ein Deutsch-Englisch Online Wörterbuch.

 

Die Strahlemännchen sollten auch alle kennen.

 

Zwei Seiten, die mir sehr am Herzen liegen:

Die der kleinen Naomi, die ein bischen jünger als Severin mit dem gleichen Tumor zu kämpfen hatte. Ihren Vater durfte ich persönlich kennenlernen und uns verbindet sehr viel.

 

Die Homepage des Förderverein krebskranke Kinder Köln, e.V. Wir haben so viel Positives durch diesen Verein erfahren dürfen, seit Severins Erstdiagnose. Ohne die permanente Unterstützung von dort, wären die Aufenthalte auf Station und auch zu Hause um ein vielfaches schwieriger. Nach Severins Tod begann ich mich hier verstärkt zu engangieren.

 

 

Für verwaiste Eltern:

Leben ohne Dich e.V., eine Website, die betroffenen Eltern den Austausch via Internet ermöglicht.

 

Die Homepage der verwaisten Eltern in Deutschland

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!